Aktuell Film Fotografie Vita Kontakt
< zurück zur Übersicht
 


PRESSE - Out of Society

Rezension Connection e.V.

[...] Im Film ist zu spüren, dass Nancy Brandt ausführliche und persönliche Gespräche mit beiden Protagonisten führen konnte. Mit Emil Richter reiste sie nach Aleksandrovac, sprach mit den Dorfbewohnern, die sich noch gut an den jungen Deutschen erinnern konnten, der damals über Jahre in ihrem Dorf lebte. Emil Richter wurde dort freudig begrüßt, nachdem er über Jahrzehnte nicht mehr nach Serbien gefahren war: Ein Wiedersehen, das viele Einblicke in das damalige Geschehen bietet. Emil Richter starb wenige Monate nach den Filmaufnahmen in Berlin. [...]
>> Ganzer Artikel hier nachlesen.

taz 18.12.-24.12.2014
(Zum Lesen bitte auf das Bild klicken.)



zitty Berlin Heft 26/2014
(Zum Lesen bitte auf das Bild klicken.)



>> zurück zur Filmseite von Out of Society
 




 Impressum